DIE TOUR

Kurzform Tagesablauf:

1. Tag:
Ankunft in Manaus
1x ÜF im Hotel in Manaus

2. Tag:
Transfer zur Pousada

3.-9. Tag:
Dschungel am Amazonas mit Übernachtungen im Freien

10. Tag:
Pousada

11. Tag:
Transfer nach Manaus
1x ÜF im Hotel in Manaus

12. Tag:
Rückflug

Dies ist nur eine beispielhafte Beschreibung einer Tour - (Veränderungen sind möglich)

Survival Tour Amazonas - Das Leben im Urwald

Das Leben in und mit dem Urwald Amazonas ist etwas für wahre Abenteurer. Auf unserer Survival-Tour bieten wir euch kein Hotel mit Frühstück, Pool oder Palmenstrand.

Es geht vielmehr darum, den Urwald in seiner wahren Ursprünglichkeit zu erleben und zu entdecken. Auf dieser Tour zeigt Euch Euer Guide verschiedene Überlebenstechniken, so dass ihr einen Eindruck davon bekommt, wie Ihr im Urwald überleben könntet. Der genaue Ablauf der Tour wird immer den Wetterbedingungen und dem Wasserstand angepasst. Entsprechend werden auch die verschiedenen Tagesausflüge entweder zu Fuß oder in Kanus absolviert.

Die Tagesausflüge sind zu einem Teil Strecken von A nach B und zum anderen Teil Sternausflüge vom/zum einfachen "Basiscamp", welches ihr zusammen mit dem Guide errichtet.

Was euch erwartet:

- Orientierung im unbekannten Gelände des Amazonas:
Wie durchquere ich mir nicht bekanntes Gebiet im Urwald? Wie schlage ich mir einen Weg durch den Regenwald?

- Leben mit der Flora und Fauna des Regenwaldes:
Der Umgang mit wilden und giftigen Tieren; die eigene Beschaffung von Nahrungsmitteln, die uns der Urwald bietet; die Zubereitung und Konservierung von Lebensmitteln sowie die Verwendung von Heilpflanzen.

- Übernachten im Regenwald:
Feuermachen ohne Streichholz und Feuerzeug; Errichtung einer Schlafstätte im Freien, welche wilde Tiere abhält.

Impressum